Kubischer Adventskranz aus Moos und Getränkekartons

Kubischer Adventskranz aus Moos und Getränkekartons

Habt ihr schon euren Adventskranz für dieses Weihnachten? Falls nicht, dann habe ich heute eine Idee für euch. Dass ein Adventskranz tatsächlich ein richtiger Kranz sein muss, das ist ja längst Schnee von gestern. Dieses Jahr wollte ich einen Adventskranz, der einerseits schlicht und kubisch daher kommt, aber andererseits  trotzdem noch das notwendige Weihnachtsfeeling ausstrahlt: So entstand dieser Adventskranz aus Moos und Getränkekartons.

Hier findet ihr die Anleitung!



Dieses Material benötigst du:
  • Erde,
  • Getränkekartons,
  • Kerzen,
  • Moos

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Leim,
  • Schere,
  • Sekundenkleber
So macht man das:

1Kartons vorbereiten

Für den Kranz benötigt ihr als Basis vier leere Getränkekartons. Ich habe vier in derselben Form verwendet, aber natürlich könnt ihr auch die Kartons mit nicht-quadratischem Boden benutzen. Die Kartons werden dann zuerst gründlich ausgespült und anschließend mit Hilfe eines Cutters auf 4 unterschiedliche Höhen gekürzt. Ich habe dafür 6 cm, 8 cm, 10 cm und 12 cm verwendet. Wenn die Kartons zurechtgeschnitten sind, könnt ihr sie auch nochmal etwas gründlicher reinigen und Reste von Saft oder Milch entfernen.

2...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.