Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Last-Minute DIY Geschenk für IHN

Last-Minute DIY Geschenk für IHN


Ich habe für euch ein blitzschnelles Last-Minute DIY für Männer: mit rustikalem Charme und nachhaltiger Botschaft. Endlich mal ein Zettelblock, auf den die wichtigen Nachrichten auch ordentlich  draufpassen: im nächsten Jahr bitte rechtzeitig die Lichterketten checken! Jawoll. Das charmante an diesem Geschenk: es ist selbstgemacht und man hat (fast) alles dafür im Haus. Hoppt schnell mal ‚rüber zu soulsister meets friends => https://wp.me/p8NIlf-6lk



Dieses Material benötigst du:
  • Flügelmutter,
  • Holz,
  • Papier,
  • Schraube

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Schleifpapier,
  • Schraubenzieher,
  • Stift
So macht man das:

1Material für einen DIY Zettelblock

Das charmante an diesem Geschenk: es ist selbstgemacht und man hat (fast) alles dafür im Haus. Holzstücke gibt's bei uns in der Werkstatt ... bei euch vielleicht im Keller, in der Garage, auf dem Dachboden und ansonsten als Restholz im Baumarkt zum minimalen Preis. Irgendeine dicke Schraube findet sich ganz bestimmt in der heimischen Werkzeugkiste und mit etwas Glück auch eine schöne Flügelmutter dazu. Dann braucht ihr nur noch etwas Schleifpapier, normales weißes Schreibpapier, einen Locher und 'nen Stift. Schon kann's losgehen mit dem liebevollen Weihnachtsgeschenk für Ihn.

2Das Holzbrett anschleifen & aufhübschen

Zuerst das Stück Holz glatt schleifen wenn nötig. Es muss nicht perfekt sein, aber so, dass eine glatte Oberfläche entsteht. Wir wollen ja nicht, dass Er sich einen Splitter in den Finger reißt, oder? Und wenn ihr schon beim Schleifen seid, könnt ihr die Ecken ein kleines bisschen abrunden ... das sieht einfach schöner aus.

3Das Papier zurechtschneiden

Jetzt das Papier in Form bringen: da habe ich mich einfach nach dem Holzstück gerichtet und das Papier so zugeschnitten, dass es gut auf die Holzunterlage passt. Dann legt ihr mit der Schraube die Ecke fest, auf der das Papier gehalten werden soll ... einfach schonmal ein kleines Loch schrauben.

Dann ist ein bisschen Maßarbeit gefragt. Das Papier muss nämlich genau da gelocht werden, wo die Schraube sitzt. Einfach auf einem Papier markieren und dann: lochen, lochen, lochen. Vielleicht findet ihr aber auch ein Stück Holz, bei dem ihr ein genormtes Papier verwenden könnt (DIN A 5, DIN A 6, DIN A 7) ... dann ist das schöne Männer-Geschenk noch schneller fertig!

4...

Jetzt das erste Blatt mit lieben Weihnachtsgrüßen oder einem lustigen ersten Merksatz beschriften ... gern auch hübsch gelettert. Ganz ehrlich: die Sache mit der Lichterkette ist unser Evergreen unterm Tannenbaum ... wie oft sind wir schon panisch zum Baumarkt gefahren! Aber, ich schweife ab ... wir sind ja gerade beim Basteln.

Also: den Papierstapel auf das Holzbrett legen, die Schraube durch die Flügelmutter stecken und dann durch die Löcher im Papierstapel auf das Holzbrett schrauben. Schon fertig!

Wer mag' kann den Zettelblock natürlich auch benutzen, um einen schönen Gutschein zu verschenken: ein Film Seiner Wahl im Kino, ein Sofa-Date mit 'ner riesigen Pizza und The Fast & The Furious ... ach, euch fällt da schon was Schönes ein!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.