Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lemon Curd-Kuchen im Zitrusfruchtkleid


Die fantastische Clara von Tastesheriff lädt auch diesen Monat wieder zur großen Kuchenschlacht ein. Unter dem Motto “ich backs mir” konnten wir dieses Mal Kuchen zum Thema “Zitrusfrüchte” einreichen. Eigentlich bin ich ja kein großer Zitrusfrucht-Fan, vor allem nicht als Gebäck. Mit Zitronentarte kann man mich jagen… Aber meistens hängt es einfach nur daran, dass die Bäcker versucht haben die Säure der Zitrone mit Zucker zu kompensieren und das alles am Ende viel zu süß ist.

Herausforderung angenommen! Ich mach trotzdem mit und bastle mein eigenes Rezept aus Rezeptteilen, die ich mag: Zwei luftig leichte Biskuitböden mit weißer Schokolade, ein Lemon Curd ohne Butter (und gar nicht mal so süß), ein Frosting aus Frischkäse und Sahne, das ganze im Zitronen- und Orangen Kleid.

Das komplette Rezept und weitere Bilder findet ihr hier auf monochrome: http://monochrome-diy.de/wordpress/2014/04/27/ich-backs-mir-lemon-curd-kuchen-im-zitrusfruchtkleid/

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.