leuchtender Adventskalender fürs Fenster


Sich gegenseitig Adventskalender zu basteln und zu schenken ist so eine schöne Sache. Dabei muss man ja nicht immer kleine Geschenke für jeden Tag verstecken. Denn auch sehr schön sind die traditionellen Kalender mit Bildern. Ich habe heute eine besondere Variation von einem Bilderkalender für euch:

Der Kalender wird ans Fenster gehängt und die Bilder sind auf Transparentfolie gedruckt. Durch das Licht von Draußen leuchten die Bilder wunderschön. Ich habe den Effekt noch verstärkt in dem ich schwarze Pappe genommen habe und mit glänzenden Gelstiften darauf gemalt habe.

Die Anleitung gibt es hier!



Dieses Material benötigst du:
  • A3 Tonkaton,
  • Transparentfolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bastelskalpell,
  • Drucker,
  • Stifte




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.