Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Loxx-Verschluss anbringen – so geht’s!

Loxx-Verschluss anbringen - so geht's!


Seit ich sie für mich entdeckt habe, setze ich Loxx-Verschlüsse bei vielen Näh-Projekten ein. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie man einen Loxx-Verschluss anbringen kann!


Ich muss es gestehen: Lange Zeit habe ich mich nicht an die tollen Verschlüsse ran getraut. Vielleicht lag das daran, dass sie vergleichsweise teuer sind. Oder aber, dass mir die Handhabung einfach nicht klar war.

Inzwischen bin ich überzeugter Loxxer – die Verschlüsse sehen so edel aus, dass sie jeder Tasche noch mal ein zusätzliches Highlight verleihen.

Und als überzeugter Recycler kommt es mir natürlich gelegen, die Verschlüsse einfach ausschrauben zu können, wenn mir die Tasche nicht mehr gefällt.

Den ausgeschraubten Verschluss kann ich dann ganz einfach wieder für das nächste Taschenprojekt verwenden.

Die Verschlüsse halten übrigens so bombenfest, dass sie auch im Segelsport oder Camping eingesetzt werden. Und sind in der Handhabung ganz simpel: Einfach nur am Knöpfchen ziehen, schon löst sich der Schließ-Mechanismus.

Also genau das richtige für Taschen mit wichtigem Inhalt.

Alle Infos und eine Anleitung, wie man den Loxx-Verschluss anbringt, findest du auf meinem Blog!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.