Magnetische Posterleiste

Magnetische Posterleiste


Bilder und Poster sind die wohl einfachste Lösung, Leben in eine Wohnung zu bringen. Der neueste Bilder-Zuwachs in meinem Zuhause hat ein etwas schwieriges Format, um den passenden Rahmen zu finden. Nachdem ich neulich für kleine Bilder schon die Mini-Posterleisten gebastelt habe, dachte ich, eine große Variante zu basteln kann ja auch nicht so schwer sein. Ist es auch nicht. Da die Leiste das Bild mit Magneten zusammenhält, bekommt es keinerlei “Gebrauchsspuren” und ist super easy ausgewechselt.

Stepfotos und weitere DIY Ideen findet ihr auf meinem Blog dekotopia.net



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelkleber,
  • doppelseitiges Klebeband,
  • Holzleiste,
  • Lederband,
  • Magnete,
  • Weißblech-Leiste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Säge,
  • Schleifpapier
So macht man das:

1...

Schleift die Kanten der Holzleisten mit Schleifpapier ab.

2...

Befestigt an zwei Leisten je vier Magnete.

3...

Klebt das Lederband mit ca. 11,5 cm Abstand zum Rand auf eine der Leisten.

4...

Klebt das doppelseitige Klebeband auf die Weißblech-Leiste und drückt sie auf das Holz.

5...

Nun habt ihr je eine Leiste mit Magneten und eine mit Weißblech. Ihr könnt natürlich auch nur Magnete verwenden, aber durch das Blech ist der Abstand zwischen den Leisten sehr gering, was mir persönlich besser gefällt





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!