Materialkunde: Mit Bosal nähen

Materialkunde: Mit Bosal nähen

Nachdem ich schon öfter auf englisch-sprachigen Website darüber gestolpert bin, habe ich ein bisschen geforscht und herausgefunden, was man mit Bosal nähen kann. In diesem Beitrag erfährst du alles über das tolle Material!


Was ist Bosal?

Ich habe es selbst erst kürzlich für mich entdeckt. Neugierig geworden bin ich, weil viele amerikanische Taschen-Näher ihre Kunstwerke mit Bosal verstärken. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es das geniale Material auch bei uns gibt!

Bosal ist ein schaumartiges Volumenvlies, das beidseitig haftet. Es hält den Stoff schön glatt und polstert gleichzeitig gut.

Alles über das geniale Material und wie man damit näht erfährst du auf meinem Blog.

Happy simple sewing,

deine Sabine



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.