Miss Gemütlich

Miss Gemütlich

Mrs. Gemütlich Schnittmuster mit Foto-Anleitung

Heute gibt es das erste Kleidungsteil  auf PepperÄnn und zwar einen Wohlfühlpulli in Größe 42. Er ist so gemütlich, liegt an den richtigen Stellen gut an und ist sonst figurschmeichelnd.
Mrs. Gemütlich wurde aus einem leicht elastischen Jerseystoff und nur zwei Teilen genäht. Aus diesem Grund ist er schnell und sehr einfach zu nähen. Im Grunde genommen sind es zwei Schnitteile die an dem Kragen, Ärmeln und Saum ein Mal umgenäht werden und dann rechts auf rechts festgenäht werden. Mehr nicht Fertig ist deine Mrs. Gemütlich.
Die ganze Anleitung habe ich Schritt für Schritt nocheinmal aufgeschrieben und jeweils zur Veranschaulichung Foto´s hinzu gefügt.

Na Lust auf Mrs. Gemütlich bekommen? Falls ja druck dir wie in der Foto-Anleitung beschrieben das Schnittmuster aus und los gehts.. für das ganze Projekt benötigst du ca. 2 Stunden.

Viel Spaß und Freunde damit.

PS: Lass mir gern ein Kommentar da, wie es bei dir geklappt hat und wie dir der Schnitt gefällt. Ich würde mich freuen.



Dieses Material benötigst du:
  • 2x (80x55cm) leicht dehnbaren Jersey

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Garn,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln oder Clips,
  • Stift zum Anzeichnen,
  • Stoffschere oder Rollschneider




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.