Einfache Tasche


Tasche nähen mit Anleitung.

Ich möchte Euch heute ein super praktisches Nähprojekt vorstellen, die Wendetasche. Ich liebe dieses Schnittmuster und habe mich am Anfang mit sämtlichen Stoffkonstellationen mit diesem Taschen-Schnittmuster ausgetobt. Es ist sehr einfach nachzu nähen, wenn ihr an einer Stelle gut aufpasst.  Für eine Tasche benötigt ihr mit Schneiden und Bügeln ca. 1 Stunde im entspannten Tempo.

Eins der praktischsten Nähprojekte die es meiner Meinung nach gibt: eine Tasche!

Wie du vielleicht bereits schon weißt nähe ich ausschließlich aus Secondhand-Stoffen und auch diese Tasche wurde aus einem sehr alten Stoff genäht. Kannst du erraten was er vorher war?
Richtig.. ein alter Vorhang aus den 60er-70er Jahren. Dieses Schmuckstück habe ich auf dem Flohmarkt ergattert und noch 8 Meter Stoff übrig.
Das schöne an dem gleich folgenden Schnittmuster ist, dass ihr Eure Tasche natürlich wie bei fast Allem in Stoffkombinationen variieren könnt und dass ihr im Innenleben der Tasche individuelle Täschchen einnähen könnt wie: ein Reißverschlussfach, ein Handyfach eine große Abtrennung für Blöcke usw.

Hier geht´s zur Anleitung

Na habt ihr auch Lust bekommen? Dann schnapp Euch die Anleitung  1- Einfache Tasche ( als PDF zum runterladen) etwas Stoff, ggf. einen Reißverschluss und los geht´s..

Liebe Grüße
Anna Blume von http://www.pepperaenn.de



Dieses Material benötigst du:
  • 2x (40x46cm) Außenstoff,
  • 2x (40x46cm) Innenstoff,
  • 2x (90x10) Stoff für die Henkel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • ein Lineal,
  • Nadeln oder Clips,
  • Nähmaschine,
  • Stoffschere oder Rollschneider




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.