Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähen für Kinder – Schlafanzug für süße Träume

Nähen für Kinder - Schlafanzug für süße Träume


Kennt Ihr das, dass Kinder immer einfach über Nacht wachsen? Gestern passen noch alle Sachen im Kleiderschrank und schon heute sind die T-Shirts zu eng, die Hosen zu kurz und die Kinder gefühlte 10cm größer. So einen urprötzlichen Wachstumsschub hat die Kleene gerade und ich habe das Gefühl der hört gar nicht auf. Laufend bin ich Sachen am aussortieren. Dafür kann ich aber auch viele schöne, neue Sachen nähen.

Die Kleene fährt mittlerweile fast genauso gerne in den Stoffladen wie ich. Dort darf sie sich dann selber ihre Stoffe zusammenstellen. Ein Veto von mir gibt es nur, wenn die Kombination in den Augen weh tut ;-). Diesmal wollte ich ihr einen Schlafanzug nähen. Also sind wir los und sie durfte sich im Stoffparadies ein bisschen austoben. An dem Disney Frozen Stoff kamen wir dann nicht vorbei. Für ein T-Shirt wäre es mir etwas übertrieben gewesen, für einen Schlafanzug aber fand ich den Stoff okay. Auch den Kombistoff hat die Kleene sich selbst ausgesucht und ich muss sagen ich fand die Kombi echt niedlich.

Ich bin gespannt wie lange diese Anna und Elsa Phase noch anhält. Ich habe im Moment das Gefühl, dass es ein bisschen weniger wird. Jedenfalls bekommt sie nicht mehr sofort Schnappatmung, wenn sie ein Kind mit einem Elsa-Tshirt sieht…

mehr auf meinem Blog:

http://www.tintenelfe.de/2016/04/05/n%C3%A4hen-f%C3%BCr-kinder-s%C3%BC%C3%9Fe-tr%C3%A4ume-im-neuen-schlafanzug/

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.