Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

veganer Döner aus Soja mit leckerer Joghurtsauce


Heute sollte es aber schnell gehen und da meine Tochter Sojaschnetzel liebt und ich Döner, habe ich mir überlegt, den Döner mal aus Soja-Schnetzeln zu machen und einfach nur eine aufgepimpte Joghurtsauce zu kreieren. Mega einfach, mega schnell und unfassbar lecker <3

Ihr braucht für 2 Personen

für die Joghurtsauce

125 Gr. Sojajoghurt natur (Alpro)

ein etwa 10 cm langes Gurkenstückchen

etwas Salz

für das Gyros/für den Döner

100 Gr. Sojaschnetzel mittlere Größe

1 Zwiebel

Wasser mit 1 TL Gemüsebrühepulver

Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer

Hier müsst ihr schauen, welches Gemüse ihr am Liebsten mögt, wir haben heute das genommen:

Grüner Salat (z.B. Eisbergsalat, Bataviasalat…..)

2 Tomtaten

Rotkraut

1/2 Fladenbrot

Öl zum Anbraten

Und so geht´s

Wasser im Wasserkocher aufsetzen und anschließend über die Sojaschnetzel gießen, 1 TL Gemüsebrühepulver hinzu, umrühren und etwa 10 bis 15 Minuten ziehen lassen.

Das Gurkenstückchen waschen und in kleine Würfel oder Stifte schneiden, in ein Sieb geben und mit Salz bestreuen. Durchziehen und abtropfen lassen.

Zwiebel häuten und in kleine Würfel schneiden.

Wasser von den Sojaschnetzeln abgießen und mit einem Kartoffelstampfer kräftig ausdrücken.

Sojajoghurt mit den Gurken mischen und zur Seite stellen.

Paprika edelsüß würzen und braten. Immer mal wieder umrühren.

Die Zwischenzeit nutzt ihr zum Vorbereiten des Fladenbrotes: Fladenbrot halbieren und die eine Hälfte noch einmal halbieren, so dass ihr zwei Viertel habt.

Schneidet die Fladenbrotviertel zu einer Tasche auf und bestreicht sie mit der Joghurtsauce.

Das Gemüse wird in kleine Würfel geschnitten und auch in die Tasche mit hineingelegt.

Jetzt müssten die Sojaschnetzel langsam fertig sein (bräunlich sollten sie sein, macht einfach zwischendurch den Geschmackstest, jeder mag sie ja anders), ansonsten noch weiter braten. Wenn sie fertig sind, mit in die Tasche geben und dann nur noch genießen.

P.S. Wenn ihr Lust auf weitere Rezepte habt, schaut gerne auf meinem Blog http://www.vegane-kueche.com oder auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/einfach.vegan.kochen vorbei. Ich freue mich über Kommentare, Nachrichten und Likes <3

 



Dieses Material benötigst du:
  • Fladenbrot,
  • Gemüse,
  • Seitan

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kochlöffel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Ach Gott, wie peinlich. Habs geändert :)

    Vegane Küche - vegan kochen ist nicht schwer 17. August 2015 um 17:14 Uhr
  2. Falsche Überschrift? ;-)

  3. Falsche überschrift? :-)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!