Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Osterhasi? Nein, Toasterhasi!

Osterhasi? Nein, Toasterhasi!


Ich liebe Streifzüge durch Baumärkte. Schon längere Zeit wollte ich mal etwas mit Draht machen. Pflanz-Draht, verzinkt, stand da dran, aus der Gartenbau-Abteilung. Eigentlich suchte ich Schweißdraht, aber der Baumarkt war zu klein, so etwas hatten sie nicht. Der soll weicher sein, aber wie man sieht, irgendwie ging es trotzdem.



Dieses Material benötigst du:
  • dicken Draht,
  • dünnen Draht

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Holzstiel,
  • verschiedene Zangen
So macht man das:

1Material und Werkzeug

Die Menge an Material und Werkzeug ist überschaubar, der Pflanz-Draht so günstig, dass man ruhig einfach auch mal etwas versauen und wieder von vorne anfangen kann.

2Vorzeichnung

Um einen Plan zu haben, machte ich mir eine Vorzeichnung in der Original-Größe, die der Hase später haben sollte. Die Trick dabei: man darf mit der Linie nicht absetzen. In etwas so, wie bei dem Spiel 'die Maus findet den Weg durchs Labyrinth'. Auf der Zeichnung konnte ich dann meinen Draht biegen. Angefangen habe ich bei dem Kopf, die Spiralen des Körpers halten später die Toastscheiben, am Ende noch einen Drahtball als Schwänzchen.

3...

Für die Augen und die Beine habe ich einen Holzstiel zur Hilfe genommen. Damit lassen sich viel besser die Rundungen darum formen. Die vier Beine habe ich einzeln und extra geformt. Mit dem dünnen Draht habe ich diese am Körper fixiert. Auch die Zwischenräume der Spiralen am Körper habe ich unten am Bauch mit dünnem Draht fixiert, damit die Spirale einerseits mehr Halt hat und andererseits die Toastscheiben nicht nach unten durchfallen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.