Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Portmonnaie


Ich habe die aktuelle Handmadekultur-Ausgabe extra wegen der Nähanleitung zum Portmonnaie bestellt und finde sie toll. Da mir aber ein paar Kleinigkeiten fehlten, habe ich sie kurzerhand selbst hinzugefügt;-)

Die angegebenen Kartenfächer waren mir einfach zu wenig, also habe ich noch paar Weitere eingenäht – insgesamt 12 an der Zahl. Jeweils 6 Kartenfächer sind am Futterstoff der Vorderseite und 6 Futterstoff der Rückseite angebracht. Die Einen sind aus dem Futterstoff und die Anderen bestehen aus dem Futterstoff des Kleingeldfaches. In diesem ist eine Trennwand hinzugefügt. Dafür einfach den Innenstoff länger zugeschnitten und passend gefalten;-)

Da die Ziehharmonikafalten bei meinem geschlossenen Portmonnaie immer an den Seiten heraus schauten, habe ich sie auf der Innnenseite mittig gefalten und dann knappkantig abgesteppt. Solche Ziernähte, wie auch die Steppnaht um das komplette Portmonnaie, sind in einem Violettton abgesetzt und somit passend zum außen angebrachtem Verschlussknopf.

Für weitere Verstaumöglichkeiten ist ein zusätzliches Innenfach mit violettem Reißverschluss an der Verschlussklappe angebracht.

Und zu guter Letzt ist eine grüne, selbstgemacht Kodel eingenäht, um das ganze sicher zu verschließen.
Durch die kleinen „Extras“ ist es zwar etwas aufwendiger, aber dafür noch alltagtauglicher:-)



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoffe,
  • Knopf,
  • Kordel,
  • zwei verdeckte Reißverschlüsse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!