Prost :) Eierlikör selbstgemacht

  • 12.04.2019 von Claudia
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , ,

Rezept für leckeren Eierlikör: https://www.made-in-minga.de/tueddelkram/eierlikoer-selbst-gemacht-ohne-salmonellen/

Eierlikör ist doch nun wirklich nichts mehr nur für Omas Kaffeekränzchen. Ich liebe das Zeug, auch ohne Omas, ohne das Ostern wäre (ist natürlich ein guter Grund) und ohne besonderen Anlass. Ich war mal faul und wollte mir keinen mehr selbermachen. Griff ich also ins Supermarktregal. hm… war doof. Wer sich einmal an den selbstgemachten Eierlikör gewöhnt hat, ist echt für alle Zeit verloren für die fertig-Liköre. Es geht also nix über den eigenen, auch, wenn die Herstellung halt mal etwas dauert. Muß man halt vorausschauend planen :)



Dieses Material benötigst du:
  • Alkohol,
  • Eier,
  • Sahne,
  • Vanille

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Rührgerät
So macht man das:

1Eierlikör selber machen, auch ohne Thermomix

Mit dem Thermomix ist der Eierlikör ja echt in Sekunden fertig, dafür ist das Ding sehr groß und sehr teuer. Alles Argumente, die gegen den schnellen Likör sprechen :)

Ich hab hier ein Rezept, das auch sehr sicher einen super-leckeren Eierlikör macht. - es dauert halt länger, das muß man leider einplanen. Also: am besten, sobald die erste Fuhre Likör fertig ist, schon die zweite ansetzen, damit der Nachschub nie ausgeht :)

https://www.made-in-minga.de/tueddelkram/eierlikoer-selbst-gemacht-ohne-salmonellen/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.