Schafherde aus Papier

Schafherde aus Papier

Eine schnelle und einfach Dekoration für Frühling und Ostern. Ob auf einem Holzstäbchen stehende (für den Blumentopf) oder am Faden hängend oder in der Herde als Mobile, die Schafe und Lämmer machen immer eine gute Figur.



Dieses Material benötigst du:
  • Faden oder Holzstäbchen,
  • Papier (120 g oder mehr)

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Ausdrucken

Auf kugelig.com/schafsherde-aus-papier-mit-vorlage findest Du die Vorlage zum Download.
Drucken die Vorlage auf einem festeren Papier (120 g oder mehr) aus. Wenn Du nur 80 g Papier vorrätig hast: einmal ausdrucken und dann eine zweites Blatt zur Verstärkung dahinter kleben.

2Ausschneiden

Schafe ausschneiden und mit Hilfe einer Nagelschere das Gesicht ausschneiden.
(Falls Schneideplotter vorhanden: die Datei steht als PDF, DXF und Studio3 zum Download zur Verfügung.)

3Aufhängen bzw. aufstellen

Variante “hängend”: kleine Loch für Faden stechen, Faden anbringen und aufhängen…
Variante “stehend”: zwei mal ausdrucken, je zwei Schafe einer Größe zusammenkleben und in die Mitte ein Holzstäbchen kleben

(und mit Hilfes eines dicken schwarzen Stifts gesellt sich auch noch ein kleines schwarzes Schaf zur Herde…)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.