Schlüsselanhänger selbst genäht


Nikolaus und Weihnachten ist nicht mehr so weit entfernt. Schlüsselanhänger, so finde ich, sind ein nettes Mitbringsel oder Geschenk. Die Machart ist nicht schwer, also für mich als Nähanfänger bestens geeignet. Eigentlich ist es auch mehr handwerklich als hohe Nähkunst ;-)

Besonders schön ist, dass man Webbänder individuell auf den zu Beschenkenden auswählen kann. Für mein Erstlingswerk habe ich mal “Hamburg meine Perle” für eine liebe Freundin aus Hamburg gewählt.

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Fotos habe ich in meinem Blog unter: https://www.vielweib.de/2013/10/schluesselbaender-selbst-genaeht-diy/
Es ist sehr schnell und kostengünstig zu fertigen.



Dieses Material benötigst du:
  • Gurtband,
  • Klebeband wie Stylefix,
  • Nähgarn,
  • Schlüsselbandrohling,
  • Webband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Feuerzeug,
  • Nähmaschine,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!