Schlüsselband – „Home sweet Home“

Schlüsselband – „Home sweet Home“

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Projekt von Prym

„Home sweet Home“ – starte mit dem Pompon-Set Dein Schlüsselanhänger-Projekt, mit dem Du Herzen und Türen öffnen kannst.

Du möchtest Dir selbst eine kleine Freude machen, die lästige Schlüsselsuche endlich hinter Dir lassen?
Du suchst nach einer kleinen, individuellen Geschenkidee für eine gute Freundin oder hast Du gar den Prinzen gefunden, dem Du uneingeschränkt Zugang in Deine Welt gewähren möchtest? Dann bist Du hier genau richtig.

Schnell auffindbar wird Dein Schlüssel indem Du ihm ein Pompon in markanter Farbe verpasst. Ein langer Filzanhänger lässt ihn auch in der noch so vollen Handtasche schnell und sicher ertasten. Mit einer individuellen Botschaft eingestanzt verleihst Du ihm bedeutungsvolle Magie mit Symbolcharakter.

Sollte Dein Prinz ein Rocker sein, sei er noch so romantisch, empfehlen wir Dir, einfach von Filz auf Leder umzusteigen. Einsteigen in das Projekt kannst Du mit unserer Downloadvorlage passgenau zu dem Schlüsselband-Anhänger von Prym aus langlebigem Stahl, wähle zwischen den Vorlagen HOME und LOVE.

Tipps und Tricks:

1. Schön kompakt und strapazierfähig wird ein Pompon, wenn Du nach dem entfernen der Pompon-Schablone die Wollenden ringsum zurück schneidest.

2. Hast Du nicht ausreichend Kraft, um den Schlüsselband-Anhänger von Hand zusammen zu drücken, nehme eine Flachzange hinzu. Um dabei Kratzer zu vermeiden, lege Filz, Leder oder Stoff zwischen Zange und Anhänger.

3. Alternativ zur Schere für den Zuschnitt von Filz eignet sich am aller besten ein Rollschneider. Mit ihm sind keine Schnittansätze zu sehen. Allerdings brauchst Du dazu auch eine Schneidematte als Arbeitsunterlage. Wer also mehr mit Filz arbeiten möchte, kann in unserem Shop auch danach stöbern.

Ausgedruckte Schnittvorlage für Schlüsselband-Anhänger (Download)

Copyright © 2017 Prym – http://www.prym.com/de

Das brauchst du

Material

  • Revolver-Lochzange
  • Stick- und Bastelschere mit Softgriff

Werkzeug

  • 1 Bogen Backpapier
  • Pompon-Set
  • Schlüsselband-Anhänger
  • sprühfixierer
  • Wollfilz 2 mm ca. 30 cm x 5 cm
  • Wollreste in pink oder grau

So geht’s

1

Nächster Schritt

Die Download Vorlage ausdrucken, zuschneiden und auf der Rückseite mit Sprühfixierer besprühen, dabei den Arbeitsplatz mit Backpapier auslegen. Die Vorlage auf den Filzstreifen kleben, diesen deckungsgleich zuschneiden.

2

Nächster Schritt

Wähle bei der Revolver-Lochzange das kleinste Stanzloch und stanze entsprechend der Vorlage das Motiv aus.

Bist du fertig, entferne den Papierstreifen.

3

Nächster Schritt

Für das Pompon, lege jeweils ein glattes und eine genopptes Element der Pompon-Schablone Rücken an Rücken, dann umwickle diese nacheinander mit Wolle.

4

Nächster Schritt

Stecke beide Halbkreise zu einem Ring zusammen.

5

Nächster Schritt

Schneide zuerst die Wolle entlang der Mitte ringsum auf, Binde dann mit einem langen Wollfaden das Pompon durch die Mitte ab. Den Faden gut verknoten, die Kunststoffscheiben entfernen.

6

Nächster Schritt

Das Pompon mit der Schere noch etwas in Form schneiden.

7

Nächster Schritt

Filzband mittig falten, Fadenende des Pompons auf 2,5 cm zurückschneiden und zwischen beide Lagen Filz legen. Dann die Metallkappe des Schlüsselband-Anhängers darüber stecken und zusammendrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!