Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schlüsselrahmen

Schlüsselrahmen


Für den Schlüsselrahmen braucht man einfach nur einen Schwung alter Schüssel und Draht. Mit den Schlüsseln hatte ich Glück, da mein Papa noch eine Kiste voller Schlüssel mit ordentlich Schmock dran in seiner Werkstatt hatte.

noch mehr Rahmengestaltung auf pott-art.blogspot.de :)



Dieses Material benötigst du:
  • altes Lexikon,
  • Bilderrahmen,
  • Draht,
  • Drucker,
  • Schlüssel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Draht,
  • Heftzwecken,
  • Kleber,
  • Schere,
  • Zange
So macht man das:

1Material

2Anordnen und wickeln

Die Schlüssel vorher anordnen und dann Stück für Stück am Rahmen mit Hilfe des Drahts befestigen.

3Motiv wählen und pinnen

Dann noch ein passendes Bild an den Rahmen pinnen und fertig. In diesem Fall habe ich mich von der google Bildersuche inspirieren lassen, das Motiv in Photoshop abgewandelt nachgesetzt und auf eine passende Seite aus einem alten Lexikon gedruckt.
Das Ganze habe ich erst mal auf dem Boden angeordnet und lasse es nun auf mich wirken bis ich sicher bin, wie ich es aufhängen möchte.

4Fertig

5Kombiniere, kombiniere

Ich persönlich find dat ja reizend, wenn man ein Bild nicht einfach alleine an die Wand hängt sondern mit anderen Bildkes und Wanddekogedöns kombiniert. Das Rhinozeros habe ich z.B. bei Real für 2 Euro entdeckt und der Fisch kommt was weiß ich woher und lag im Keller.
Das Ganze habe ich erst mal auf dem Boden angeordnet und lasse es nun auf mich wirken bis ich sicher bin, wie ich es aufhängen möchte.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!