Schmucksteine zum selber Giessen


Wie man sich aus Giessharz individuelle Schmucksteine einfach selber giessen kann.

http://www.deschdanja.ch/kreativ-blog/97-3-giessharz-projekte



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cellophan,
  • Giessharz,
  • Glasmalfarben,
  • Glitter,
  • Silikonform
So macht man das:

1Giessharz anrühren

Material:
Giessharz Set von Pebeo, Glasmalfarben, Silikonform, Glitter und Cellophan.

Giessharz anrühren:
1 Teil Härtungsmittel und 2 Teile Lasurharz abmessen, in ein sauberes Gefäss giessen und mit dem Holzspachtel sehr gut mischen.
Es empfielt sich während der Arbeit die Handschuhe zu tragen und in einem belüfteten Raum zu arbeiten.

Variationen:
Ein paar Tropfen Glasmalfarbe, Glitter oder Cellophanstücke dem Giessharz zugegeben und gut mischen.

2Giessen

Das Giessharz in die Silikonform giessen und auf einer flachen Unterlage 12 Stunden trocknen lassen.

3Herausnehmen

Ist das Giessharz ausgehärtet, lässt es sich sehr leicht aus der Form nehmen.
Die fertigen Schmucksteine könnt ihr nun in eine Schmuckstein-Fassung kleben oder ihr bohrt ein Loch hinein, damit ihr den Stein direkt als Anhänger verwenden könnt.





3 Kommentare
  1. Hallo Nadia,
    gutes Ergebniss, sieht gut aus.Was ich brauche und sowas kann man niergedswo finden ist eine Silikonform für große Steine. Weil aber wahrscheinlich die Nachfrage nicht so hoch ist, herstellt keiner solche Formen, also, muß man selbst dran. Bei Youtube habe ich etliche Beiträge gesehen, aber nie eine Arbeitsanweisung für eine Form, damit der Stein 3 Dimensional ist.Gießt man erst eine Schicht Silikon, läßt man ein wenig aushärten und dann legt man erst den Stein rein und übegießt mit Silikon? Ich bin ratlos-habe im Kopf ein Collier aus großen Steinen, die ich aus Gießharz ausgießen möchte und weiß nicht, wie ich die Silikon Vorlage des Steines herstellen kann. Vielleicht kanns du mir mit Tips oder kleinen Filmchen bei Youtube helfen?
    Danke. Liebe Grüße. Marcela

  2. Können Sie mir bitte sagen wo ich so eine silikonform kaufen kann.
    Danke olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.