Schneewittchenkuchen mit Butterkeksen – Rot wie Blut, weiß wie Schnee und goldgelb wie Butterkekse


Schneewittchenkuchen: Rot wie Blut, weiß wie Schnee und goldgelb wie Butterkekse! Wenn viele Leute zu Besuch kommen, backe ich gerne Blechkuchen. Einer meiner liebsten Blechkuchen ist der Schneewittchenkuchen, auch Schneewittchenschnitte genannt.

Der Boden wird aus einem leckeren und einfachen Rührteig gemacht. Oben drauf kommt eine Früchtecreme, die von einer Sahneschicht bedeckt wird. Zum Schluss belegt man das Ganze noch mit Butterkeksen und fertig ist der Schneewittchenkuchen. Man kann auch prima Schokobutterkekse nehmen. Das schmeckt richtig super und passt eigentlich noch besser zu Schneewittchen. Es heißt ja schließlich auch: “Schwarz wie Ebenholz”. Das Rezept gibt es hier:

https://www.kuchenbekenntnisse.de/schneewittchenkuchen/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!