Schneewittchenkuchen mit Butterkeksen – Rot wie Blut, weiß wie Schnee und goldgelb wie Butterkekse


Schneewittchenkuchen: Rot wie Blut, weiß wie Schnee und goldgelb wie Butterkekse! Wenn viele Leute zu Besuch kommen, backe ich gerne Blechkuchen. Einer meiner liebsten Blechkuchen ist der Schneewittchenkuchen, auch Schneewittchenschnitte genannt.

Der Boden wird aus einem leckeren und einfachen Rührteig gemacht. Oben drauf kommt eine Früchtecreme, die von einer Sahneschicht bedeckt wird. Zum Schluss belegt man das Ganze noch mit Butterkeksen und fertig ist der Schneewittchenkuchen. Man kann auch prima Schokobutterkekse nehmen. Das schmeckt richtig super und passt eigentlich noch besser zu Schneewittchen. Es heißt ja schließlich auch: “Schwarz wie Ebenholz”. Das Rezept gibt es hier:

https://www.kuchenbekenntnisse.de/schneewittchenkuchen/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.