Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schönschrift…oder Hand Lettering


Schöne Schriften erfreuen schon immer mein Design-Herz, aber wer sagt denn, das nur ein Computer die kann?

Greift nach allen im Haus verfügbaren Stiften und Papier und kritzelt darauf los…mehr braucht man eigentlich nicht. Anregungen lassen sich auf den einschlägigen Kreativportalen wie Pinterest reichlich finden. Natürlich könne auch ein paar Grundkenntnisse zum Aufbau von Schriften nicht schaden, aber da bietet Tante Google reichlich Lesestoff.

Ich habe mir heute ein zu meinem Urlaub passendes Zitat gesucht und mich inspirieren lassen: Die gewählte Schrift und Gestaltung soll bestenfalls die Aussage unterstützen. Die Ideen kamen beim Machen…aber keine Sorge, ohne Vorzeichnen mit dem Bleistift und Hilfslinien entsteht das Gesamtwerk nicht. Ich musste erst einmal den Staubsauger holen, um hinterher die Radiergummikrümel zu beseitigen. 😉

Ich finde das schon ganz gut gelungen….aber es gilt weiter üben, üben, üben!

https://selbstgemacht.die-wahls.de/2015/06/18/schoenschrift-oder-hand-lettering/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.