Schokolade am Stiel


Lecker Schokolade am Stiel mit heißer Milch genießen! Wunderbar für regnerische Herbsttage.



Dieses Material benötigst du:
  • Gewürze,
  • Schokolade in braun und weiß,
  • Schokostreusel,
  • Zuckerstreusel

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lollistiele,
  • Schüssel,
  • Silikonfom,
  • Topf
So macht man das:

1So geht es:

Ihr braucht eine Silikonform, lebensmittelechte Lollistiele und wer hätte es gedacht, lecker schmecker Schokolade. Ich habe mich für die Vollmilch- und Helleschokoladenversion entschieden. Pro Form habe ich mit 30 Gramm Schoki gerechnet.
Schmelzt die Schokolade im Wasserbad ein. Ich habe so ein „Zauber des Orient“ Gemisch mit Zimt, Kardamom, Nelke, Ingwer und Vanille. Dieses habe ich in die Schokolade eingerührt, alleine der Duft hat mich glücklich gemacht.
Nachdem ihr die Masse in die Form gefüllt habt wartet ihr ca. 5 Minuten bis ihr die Stiele einsteckt. Den Stiel ein wenig auf und ab bewegen und dann bleibt er eigentlich stecken. Falls nicht vorsichtig gerade rücken. Meine Tochter hat über die helle Schokolade bunte Zuckerstreusel und ich habe mit Schokostreuseln noch ein paar weitere Kalorien drauf gesetzt.
Dann ab in den Kühlschrank. Nach 2 bis 3 Stunden die Formen lösen. Milch heiß machen (nicht kochen), gemütlich machen und die heiße Schokolade genießen.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.