Sommer-Tasche nähen – traut Euch :)


Diese Tasche hat ein Futter. Ich finde, dass das einfach immer etwas weniger „selbstgemacht aussieht, wenn man innen die Nähte nicht sofort sehen kann. Trotzdem ist sie aber echt nicht schwer nachzunähen. Das liegt vor allem daran, dass der Taschenhenkel hier nicht kompliziert festgenäht oder mit Buchschrauben befestigt ist. Sie werden nur geknotet. Wie das alles geht, erzähl ich im Blog:  Sommer Tasche mit Überschlag nähen



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine
So macht man das:

1Überschlagtasche nähen

Lest im Blog, wie diese schöne Überschlagtasche genäht wird. Trotz Futter recht einfach nachzunähen. Sie hat keine Schnörkel, die schwierig nachzuvollziehen wären.
Sie schließt durch den Überschlag, also müßt ihr euch auch nicht mit einem Reißverschluß plagen :) Und der Henkel wird einfach dran geknotet
https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/stoff-faerben-und-ueberschlagtasche-naehen/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!