Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Sommerkissen und eine -decke in Blau

Sommerkissen und eine -decke in Blau


Bei mir heißt es: „Sommer befohlen!“ Ich habe mir zwei Kissen und eine Decke, die ich mit Schrägband eingefasst habe, aus Waffelpiqué selbst genäht.
http://www.ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.de/2015/05/sommerdeckesommerkissen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Waffelpiqué

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Anstecknadeln,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln
So macht man das:

1Kissen mit Hotelverschluss

1. Stoff passend zuschneiden (Ein Streifen für die Kissen), 1cm Nahtzugabe nicht vergessen
2. Für die Kissen den Streifen an den Kurzeiten jeweils umsäumen
3. Den Streifen einschlagen, so dass die Säume außen liegen, an einer Seite den Stoff für den Hotelverschluss nach Außen legen
4. Seiten abnähen und versäubern

2Decke mit Schrägband

1. Stoff passend zuschneiden
2. Schrägband um die Außenkanten legen und feststecken
3. Schrägband feststeppen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!