Spannlaken nähen für ein Bügelbrett


SPANNBEZUG EINFACH SELBER NÄHEN
Der passende Spannbezug für eure Bügelunterlage, Matratze oder Sitzkissen für Gartenmöbel oder Wohnwagen.
https://oliviatwist.eu/blog/spannlaken-naehen-fuers-buegelbrett-sitzkissen-oder-eine-matratze/
Ich hatte mir schon lange überlegt ob ich nicht mal Spannlaken selber nähe, da ich eine Matratze habe, die nicht den Standardmaßen entspricht. Nachdem ich allerdings ein Bügelbrett selber gemacht habe, musste dann natürlich auch ein Spannlaken her. Deshalb habe ich zuerst einen kleine Spannbezug fürs Bügelbrett gemacht. Dabei habe ich dann festgestellt habe, dass das Nähen viel einfacher ist als ich dachte. Gleich danach habe ich dann auch das erste Bettlaken genäht. Nervig sind nur die großen Mengen Stoff, mit denen man arbeitet. Vielleicht auch eine schöne Idee für die Spannlaken fürs Kinderbett, weil man da ja auch nicht immer die richtige Größe findet.
Nach dem gleichen Prinzip des Spannlakens könnt ihr natürlich auch ein Spannbettlaken nähen
Ein Spannlaken für die Kissen der Gartenmöbel oder für den Camper
Die perfekte Anleitung auch für Matratzen, die keine Standardgröße haben, z. B. Kinderbetten.



Dieses Material benötigst du:
  • Gummiband,
  • Webware

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Sicherheitsnadeln (optional)
So macht man das:

1Spannlaken selber naehen

SPANNBEZUG EINFACH SELBER NÄHEN
Der passende Spannbezug für eure Bügelunterlage, Matratze oder Sitzkissen für Gartenmöbel oder Wohnwagen
Ich hatte mir schon lange überlegt ob ich nicht mal Spannlaken selber nähe, da ich eine Matratze habe, die nicht den Standardmaßen entspricht. Nachdem ich allerdings ein Bügelbrett selber gemacht habe, musste dann natürlich auch ein Spannlaken her. Deshalb habe ich zuerst einen kleine Spannbezug fürs Bügelbrett gemacht. Dabei habe ich dann festgestellt habe, dass das Nähen viel einfacher ist als ich dachte. Gleich danach habe ich dann auch das erste Bettlaken genäht. Nervig sind nur die großen Mengen Stoff, mit denen man arbeitet. Vielleicht auch eine schöne Idee für die Spannlaken fürs Kinderbett, weil man da ja auch nicht immer die richtige Größe findet.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.