Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Splash Style

Splash Style


Jutebeutel oder T-Shirts im Splash Style leicht gemacht.
Dazu benötigt man einfach nur Textilfarbe, Wasser und eine Wasserpistole.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle,
  • Wasser

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Tape,
  • Textilfarbe,
  • wasserpistole
So macht man das:

1Vorbereitung

Jutebeutel draußen auf einer Palette plazieren und den Boden mit Zeitungspapier abdecken.

2Werkzeuge

Textilfarben, Wasserpistole, Tapeband, Spülbürste, Schere.

3Außenränder abtapen

Jutebeutel an den Rändern abtapen. Wer kein gutes Augenmaß hat, kann die Ränder auch mit einem Maßband messen.

4Farben mischen

Da Textilfarbe sehr dickflüssig ist, füge ich einwenig Wasser hinzu um diese nachher besser in die Wasserpistole zu füllen .Damit die Farbintensität nicht verloren geht, nehme ich Textilfarbe für "dunkle Stoffe". Somit verblasst die Farbe nicht.

5Farbe in die Wasserpistole

Nun die gewünschte Farbe in die Wasserpistole füllen.

6Kräftig schütteln

Nachdem die Farbe in die Wasserpistole gelangt ist, ca 30 sek. kräftig schütteln. Bevor man auf den Beutel schießt, 2-3x auf den Boden schießen.

7Abschuss!

Nun auf den Beutel zielen und losschießen. Ob man von oben nach unten, nur auf einen Punkt oder von rechts nach links schießt, in jedem selbst überlassen.
Wer den Effekt haben möchte, dass die Farbe runterläuft, zielt nur auf einen Punkt.

8Farbkombinationen

Wer einen farblichen Hintergrund haben möchte, malt einfach VORHER mit einem großflächigen Pinsel (oder wie ich, mit einer Spülbürste) die Grundierung.

9Trockenzeit

In der Regel beträgt die Trockenzeit (je nach Wetterbedingungen) zwischen 45 min und 90 min.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Ja, wenn es schon nie so heiß war, dass man mit Wasser spritzen konnte, dann eben mit Farbe … Auch ein cooles Kinderprojekt, wie ich finde!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.