Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Stabmaske aus Duck Tape


Karneval steht vor der Tür! Hier erfahrt ihr, wie ihr euch eine Stabmaske aus Duck Tape* basteln könnt. Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)

http://www.arsverae.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/shop/ArsVerae

* Duck Tape ist ein Gewebeband, das aus den USA kommt. Während es dort längst Kultstatus erreicht hat, ist Duck Tape in Deutschland ein echter Geheimtipp – NOCH!
Durch seine hohe Klebekraft und Stabilität ist das Gewebeband vielseitig zum Basteln einsetzbar.



Dieses Material benötigst du:
  • Duck Tape,
  • dünner Holzstab,
  • Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere
So macht man das:

1Schritt 1

Schneidet zunächst aus Pappe eine Maske aus.

2Schritt 2

Beklebt anschließend die Vorder- und Rückseite eurer Pappmaske mit Duck Tape.

3Schritt 3

Schneidet einen ca. 2,5 cm breiten Streifen Duck Tape zurecht und klebt auf dessen Klebefläche einen weiteren Streifen Duck Tape, der allerdings nur halb so breit ist.

4Schritt 4

Legt diesen Klebestreifen in Falten und klebt ihn mit der Klebefläche von hinten an eure bereits mit Duck Tape beklebte Maske. Wenn der Klebestreifen nicht lang genug ist, setzt ihr einfach einen neuen an.

5Schritt 5

Jetzt nur noch den Holzstab mit Duck Tape bekleben und diesen von hinten an der Maske befestigen. Fertig ist eure Stabmaske! Viel Spaß beim Verkleiden!

6Viel Spaß beim Verkleiden! :-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.