Stempel aus Linol schnitzen

Stempel aus Linol schnitzen
Stempel aus Linol schnitzen


Heute will ich Euch zeigen, wie man Stempel aus Linol schnitzt. Es gibt dafür fertige Sets, aber Ihr könnt Euch alles auch einzeln kaufen. Preislich gesehen ist alles sehr erschwinglich. Das Ganze gibt’s auch noch zum ansehen im Video.



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Linolmesser,
  • Linolplatte
So macht man das:

11. Design vorzeichnen

Als Erstes muss man sein gewünschtes Motiv auf die Linolplatte zeichnen. Mit Bleifstift geht das super.

22. Design ausschneiden

Dann kann man auch schon anfangen das Design mit dem Linolmesser entlang der Linie auszuschneiden.
Benutzt kleine Messer für filligrane Stellen und größere für freie Flächen.

33. Lostempeln

Die Linoplatte könnt Ihr dann auf ein Stück Holz kleben und sofort losstempeln!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!