Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Streifenjersey-Bündchen-Rock

Streifenjersey-Bündchen-Rock


Außer den Schnitten von HANDMADE Kultur nutze ich gerne auch ebooks von „kleinen“ Anbietern. Wie zum Beispiel im Falle dieses Rocks, für den ich als Grundlage einen Schnitt von erbsünde verwendet habe. Der Rock ist ratzfatz genäht, fällt aufgrund der Glockenform sehr schön und kann zudem in einer anderen Variante auch als Oberteil genäht werden.

Dieses Mal musste ich den Schnitt jedoch etwas verändern bzw. verkleinern, da es ein Maxi-Rock/ Sommer-Kleid (mit einer Art Bandeauoberteil) für ein Mädchen werden sollte.

Als Stoff habe ich einen Streifenjersey in blau/weiß und Bündchenstoff in blau verwendet, gekauft beim regionalen Stoffhändler meines Vertrauens. Jetzt hoffe ich, dass das gute Stück gefällt und passt. :-)



Dieses Material benötigst du:
  • Bündchen,
  • Faden,
  • Ringeljersey

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker für das Schnittmuster,
  • Jersey- und/oder Zwillingsnadel,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!