Streifenjersey-Bündchen-Rock

Streifenjersey-Bündchen-Rock

Außer den Schnitten von HANDMADE Kultur nutze ich gerne auch ebooks von „kleinen“ Anbietern. Wie zum Beispiel im Falle dieses Rocks, für den ich als Grundlage einen Schnitt von erbsünde verwendet habe. Der Rock ist ratzfatz genäht, fällt aufgrund der Glockenform sehr schön und kann zudem in einer anderen Variante auch als Oberteil genäht werden.

Dieses Mal musste ich den Schnitt jedoch etwas verändern bzw. verkleinern, da es ein Maxi-Rock/ Sommer-Kleid (mit einer Art Bandeauoberteil) für ein Mädchen werden sollte.

Als Stoff habe ich einen Streifenjersey in blau/weiß und Bündchenstoff in blau verwendet, gekauft beim regionalen Stoffhändler meines Vertrauens. Jetzt hoffe ich, dass das gute Stück gefällt und passt. :-)



Dieses Material benötigst du:
  • Bündchen,
  • Faden,
  • Ringeljersey

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker für das Schnittmuster,
  • Jersey- und/oder Zwillingsnadel,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.