Sweet Sunday: himmlische Schokoladen-Macarons

Sweet Sunday: himmlische Schokoladen-Macarons


Wer der Franzose etwas kann, dann sind es Macarons. Seit dem 16. Jahrhundert und der Naschkatze Katharina von Medici gehört es zum unwiderstehlichen Klassiker der französischen Konditorskunst. Tja, Macarons sind eben die Verführung pur.
Obwohl es im Netz zahlreiche Rezepte gibt, habe ich ein Weilchen gebraucht, bis ich für mich das perfekte Rezept entdeckt habe. Und das möchte ich heute mich euch teilen.

Ich habe euch Zartbitterschokoladen-Macarons vorbereitet. Die knackige Hülle und die im Mund schmelzende Ganache sind einfach himmlisch. Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben: Mit einem Happen verschwinden die kleinen Leckereien im Mund und sind weg.

Das Rezept und die genaue Anleitung gibt es hier auf meinem Blog:

Viel Spaß beim Nachmachen!






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!