Tablett DIY


Ein chicer kleiner Alleskönner, dieses Tablett…ob als Helfer beim Frühstück am Bett oder als Wanddeko, es macht eine glänzende Figur, oder :)?

Zur Anleitung geht’s hierlang :): http://wohnvorstellungen.blogspot.de/2015/01/tablett-diy-schwarz-wei-malerei.html



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Klebefolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Lackieren

Als erstes schnappt ihr euch ein altes Tablett und lackiert den Rahmen in der Farbe eurer Wahl. Ich habe dazu ganz Buntlack aus dem Baumarkt (schwarz) verwendet und es hat tadellos funktioniert ;). Das hängt aber natürlich davon ab, aus welchen Material euer Tablett ist - bei Plastik ist z.B. sicher auch Acrylfarbe eine gute Wahl.

2Folie anbringen

Als nächstes wollte ich noch die Fläche des Tabletts verschönern. Dazu eignet sich wirklich alles Mögliche, z.B. ein hübsches Geschenkpapier o.ä.
Besonders praktisch ist aber selbstklebende Folie, denn einerseits ist sie wunderbar einfach anzubringen und ihr erpart euch Gefriemel mit Tesafilm & Co., und andererseits ist sie wasserabweisend und problemlos abwischbar falls doch mal gekleckert wird ;).

3Verzieren

Muster, Statementbuchstaben usw. liegen ja gerade wahnsinnig im Trend und mit ein bisschen Bastelei bekommt ihr so etwas auch ganz einfach noch auf euer Tablett - man braucht dazu nur noch selbstklebende Folie in einer anderen Farbe.
Malt euch euer Muster, euren Buchstaben oder was auch immer euch vorschwebt auf der Rückseite auf, scheidet es aus und klebt es auf die Tablettfläche. Wirklich easy-peasy, oder ;)?

4Dekomöglichkeiten ausdenken

So, ihr seid eigentlich schon am Ende mit der Bastelei - jetzt müsst ihr euch nur noch überlegen, wo das neue Schmuckstück überall zum Einsatz kommen kann! Neben der normalen Funktion als Tablett macht es sich nämlich auch ganz wunderbar als Wanddeko, dank des Rahmens als kleines Regal und so weiter...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.