Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tasche mit Festival-Bändern

Tasche mit Festival-Bändern


Es gibt Dinge, die wirft man nicht weg: Den ersten Liebesbrief (schade, dass ich nie einen erhalten habe), die Einschulungstüte (dafür habe ich davon zwei!) und…?

FESTIVAL-ARMBÄNDER!

Jahrelang waren meine Bändchen und ich im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich. So unzertrennlich, dass das Weiß meines „Folklore-Bändchens“ von 2012 schon einen leicht beigefarbenen Stich hatte. Bis meine Mutter mich wenige Tage vor dem Beginn meiner Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik eines Abends schräg von der Seite anschaute: „Glaubst du nicht, dass die langsam mal ab sollten?“

Zu meiner Verteidigung muss ich nun sagen, dass ich wirklich Angst hatte, nicht ernst genommen zu werden. In den ersten beiden Tagen an der Schule hatte ich sogar einen Blazer an! Gut, dass ich meinen Plan, seriös zu wirken, danach aufgegeben habe. Mehr schicke Klamotten habe ich nämlich auch nicht…

Aber zurück zum Thema: Nach vielen Tränen und inneren Kämpfen waren sie nun ab, die Armbänder. Aber wegschmeißen? Niemals! Irgendwie konnte ich mich von diesen bunten Stofffetzen immer noch nicht trennen. Am liebsten hätte ich sie sofort wieder angenäht. Auf jeden Fall wollte ich sie auch weiter bei mir haben und nicht in meine Erinnerungskiste unters Bett verbannen.

Wie ich dieses Dilemma gelöst habe? Seht selbst:

  • https://nialebt.wordpress.com/2016/04/12/507-festival-baendchen-tasche-diy/


  • Dieses Material benötigst du:
    • Festivalbänder,
    • Tasche

    Diese Werkzeuge brauchst du:
    • Faden,
    • Nadel,
    • Schere


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

    0 Kommentare

    Dir gefällt HANDMADE Kultur?

    Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

    Entdecke die Freude am Nähen neu!

    Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.