Teekanne mit Farbakzent

Teekanne mit Farbakzent


Porzellan kann man super mit Sprühfarbe aufpimpen. Einfach die Lieblingsfarbe aussuchen und schon kann es los gehen.

Noch mehr DIY-Ideen findet ihr übrigens auf meinem Blog Gingered Things. Freu mich wenn ihr vorbeischaut.



Dieses Material benötigst du:
  • Malerkrepp,
  • Plastiktüte,
  • sprühfarbe,
  • Teekanne
So macht man das:

1Abkleben

Zuerst müsst ihr entscheiden was ihr farblich ändern wollt. Bei deiner Kanne, wie in meinem Beispiel, eignen sich Henkel oder Deckel sehr gut. Am besten nehmt ihr ein Porzellanzeil welches ganz weiß ist, dann kommt der Akzent am besten rüber.
Nun muss einfach der Teil der besprüht werden soll abgeklebt werden. Dazu einfach die Kanne in eine Plastiktüte oder Mülltüte stellen, zuknoten, ein Loch an entsprechender Stelle schneiden und um z.B. den Henkel mit Malerkrepp abkleben.

2Besprühen

Nun müsst ihr nur noch den Henkel, oder was auch immer ihr ausgewählt habt, mit der Farbe besprühen. Am besten in mehreren Schichten. Trocknen lassen, Tüte und Kreppe entfernen und fertig ist das Kunstwerk.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.