Textile Fotografie – Besticktes Herbstlaub

Textile Fotografie - Besticktes Herbstlaub

Auf meinem letzten Spaziergang durch den herbstlichen Wald musste ich einfach ein paar besonders schön gefärbte Blätter aufsammeln und mitnehmen. Zuhause habe ich dann versucht, sie fotografisch in Szene zu setzten. Irgendetwas hat mir jedoch auf den Fotos noch gefehlt…

Daraufhin habe ich versucht, auf dem Bild ein paar textile Highlights zu setzten. Mit farblich passendem Stickgarn entstanden diese bestickten Fotografien…

Ich zeige euch hier kurz die wichtigsten Arbeitsschritte in Bildern.

Eine noch genauere Anleitung mit mehr Tipps und Tricks von mir findet ihr dann auf meinem Blog…

 



Dieses Material benötigst du:
  • Bilderrahmen,
  • Fotografie/ Bild,
  • stickgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Prickelnadel,
  • Schere,
  • Sticknadel
So macht man das:

1Lege dir alle Materialien bereit...

2Steche die Löcher im Bild vor...

3Sticke Teile des Bildes mit Stickgarn nach...

4Fixiere die Fadenenden mit Tesafilm...

5Dekoriere...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.