Tutorial – Kuscheldecke für Babys mit Dreieckpatchwork und Applikation


So, der lange Titel verrät schon, dass ich heute ein ganz besonderes Projekt für euch habe. Es handelt sich um eine Kuscheldecke für Babys, die ich mit einer speziellen Patchworktechnik gemacht habe, so dass das Vorderteil (Top) der Decke aus tollen Dreiecken besteht, die man zu zauberhaften Mustern zusammenstellen kann! Zusätzlich hat diese Decke eine Applikation des Babynamens, welche mit etwas Übung tatsächlich nicht schwer ist. Traut euch einfach mal ran :)

 

Die komplette Anleitung inkl. Bilder findet ihr auf http://www.lalafab.de

https://www.lalafab.de/tutorial-kuscheldecke-fuer-babys-mit-dreieckpatchwork-und-applikation/feed



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle,
  • Bettdecke,
  • Fleece,
  • Vlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Rollschneider,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!