Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Upcycling-Rock für Kinder FREEBIE

Upcycling-Rock für Kinder FREEBIE


Ganz ohne Schnittmuster könnt ihr nach dieser DIY Anleitung in wenigen Minuten einen tollen Kinderrock mit Knopfleiste aus euren alten Shirts nähen! In der Länge und Weite ist der Rock total variabel und auch für Nähanfänger ideal! 

Mit Upcycling habe ich mich bisher noch nicht sehr oft beschäftigt. Dennoch hat sich bei uns zuhause ein großer Korb an Altkleidern angesammelt – Sachen, die ich „stofflich“ so schön finde, dass ich sie nicht wegschmeißen wollte. Endlich habe ich mich jetzt mal an’s Aufarbeiten gemacht und bin positiv überrascht. In wenigen Minuten lassen sich Kleidungsstücke nähen, die auch richtig was hermachen – und so gar nicht nach „aus-alt-mach-neu“ aussehen!

Verschiedene Elemente des „alten“ Kleidungsstücks kann man auch einfach übernehmen und ohne viel Mühe ganz besondere Details erzeugen (wie z.B. Knopfleisten, Taschen, Etiketten etc.).

Hier geht’s zum FREEBIE:

https://www.lila-wie-liebe.de/kinderrock-aus-shirt-naehen-upcycling/

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!