Vanilleextrakt

Vanilleextrakt


Auch wenn jetzt die große Backzeit erstmal vorbei ist, kann man das Extrakt eigentlich doch immer gut gebrauchen. Ist ja auch schnell gemacht und eine immer wieder auffüllbare Quelle :) Und wenn man mal wieder ne Schote ausgeschabt hat und nicht immer Vanillezucker machen möchte…..ab damit in die Flasche

 

Vanilleextrakt selbst gemacht



Dieses Material benötigst du:
  • Alkohol,
  • Vanilleschoten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Fläschchen,
  • Messer
So macht man das:

1Zutaten

Man braucht man nur Alkohol und Vanilleschoten. Normalerweise nimmt man Wodka, weil der am geschmacksneutralsten ist. Mir schmeckt aber Rum am besten und so habe ich den verwendet

2So gehts

Vanilleschoten anritzen/aufschlitzen und in ein Fläschchen stecken. Mit Alkohol auffüllen.

3Warten

Jetzt nur noch abwarten! (Das Bild nach 12 Tagen)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.