Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Vanilleextrakt

Vanilleextrakt


Auch wenn jetzt die große Backzeit erstmal vorbei ist, kann man das Extrakt eigentlich doch immer gut gebrauchen. Ist ja auch schnell gemacht und eine immer wieder auffüllbare Quelle :) Und wenn man mal wieder ne Schote ausgeschabt hat und nicht immer Vanillezucker machen möchte…..ab damit in die Flasche

 

https://lualhomemade.wordpress.com/2015/11/10/vanilleextrakt-selbst-gemacht/



Dieses Material benötigst du:
  • Alkohol,
  • Vanilleschoten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Fläschchen,
  • Messer
So macht man das:

1Zutaten

Man braucht man nur Alkohol und Vanilleschoten. Normalerweise nimmt man Wodka, weil der am geschmacksneutralsten ist. Mir schmeckt aber Rum am besten und so habe ich den verwendet

2So gehts

Vanilleschoten anritzen/aufschlitzen und in ein Fläschchen stecken. Mit Alkohol auffüllen.

3Warten

Jetzt nur noch abwarten! (Das Bild nach 12 Tagen)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.