Windeltasche to go

Windeltasche to go

Direktlink: https://berlinerie.wordpress.com/2014/02/03/windeltasche-to-go/

Ach das macht Spaß Tutorials zu machen! Also gleich noch eins: Eine Windeltasche. Jeder kennt diese schrankgroßen Wickeltaschen, die manche sich erst einmal kaufen, nur um dann zu merken, dass man damit immer viel zu viel mit sich herumschleppt. Und andere vermissen ganz einfach ihre schicke Handtasche von früher. Jetzt könnt ihr euch eine super praktische Windeltasche nähen, die auch in die Handtasche von früher passt. So habt ihr immer Windeln, Feuchttücher und Cremes dabei und das noch hübsch verpackt!

Ihr braucht: Stoffschere, Lineal, Nähmaschine, Vlieseline, Stoffe

1x Außenstoff und 1x Innenstoff: 28×38 cm

Vlieseline (bei mir H630): 28×38 cm

Gummiband/kordel: ca 35 cm lang

Innentasche(/-laschen): 2x 28×28 cm

aufgesetzte Innentasche: 12x 28 cm (Nahtzugabe inkl.)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachnähen, freue mich über Feedback und vielleicht auch ein Foto von euren kreativen Werken?



Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Stoff,
  • Vlieseline




Ein Kommentar
  1. Es ist eine sehr schöne Wickeltasche. Doch ich finde für die ganzen Anfänger unter uns, sind nur die angegebenen Stoffmaße etwas zu wenig Information. Es wäre daher, wie ich finde, einfacher, wenn man entweder ein Video oder aber Fotos der einzelnen Arbeitsschritte, mit dazu veröffentlichen würde.

    Marianne Giesbrecht 14. August 2014 um 13:43 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.