Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Winterstrick am Kranz


Winterstrick am Kranz – Strickkranz
Man gehört zu den Traditionalisten und sucht gleichermaßen Einzelstücke – kreative Kontroverse!
Gern kombiniere ich beide Themen und so entstand jüngst in 600km Beifahrertätigkeit dieser Strickkranz.
Während der Kraftfahrzeugführer km für km sammelte, reihte ich Masche für Masche aneinander. Es klackerten die Nadeln, eine links, eine rechts, und eine gegen die Autotür.
So eine Autotür vertritt vehement einen sturen, platzeinnehmenden Standpunkt, wenn es um große, lange Stricknadeln geht.

Für meine dicke Wolle wählte ich 12er Nadeln.
Da mir Strickmuster noch immer sehr suspekt erscheinen, entschied ich mich für klassisches reihenweises Rechts – Links.

Im Grunde wird so erst einmal ein Schal gestrickt. In der Breite sollte er um den Kranz passen und sich in der Länge natürlich auch fügen.

Abketten.

Anfang mit dem Ende zusammenschüren (mit gleicher Wolle) und über den Kranz stülpen. Ab Boden ebenso der Länge nach zusammennähen. Dazu eignet sich eine Häkelnadel ganz hervorragend.

Dekorieren nach Belieben.

Diese wie weitere Anleitungen und Ideen platziere ich gern auf meinem Blog: Stil Allüre.de



Dieses Material benötigst du:
  • Styroporkranz (30cm - abgeflacht),
  • Wolle (ca. 100g)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Schere,
  • Stricknadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.