Wochenkalender Download 2015


Nachdem ich jahrelang keinen Wochenkalender finden konnte, der meinen Bedürfnissen gerecht wurde, habe ich mir schon letztes Jahr selbst einen entworfen und Woche für Woche per Hand beschriftet. Damit es dieses Jahr leichter wird, habe ich das bewährte Layout für DICH und mich designt. Als kostenlosen Download kannst Du nun Deinen eigenen Wochenkalender ausdrucken und zusammenlegen.

Hier auf meinem Blog findest Du den Download!
Ein fröhliches Jahr 2015 wünsche ich Euch!



Dieses Material benötigst du:
  • 5 cm x Länge der Kartoninnenseite),
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Schere oder Rollschneider (und Schneidematte)
So macht man das:

1Ausdrucken

Drucke soviele Seiten aus, dass Du insgesamt 52 einzelne Kalenderseiten hast. Das Deckblatt kannst Du einmal drucken und Dich für eine Version entscheiden. Die gepunktete Rückseite ist so angelegt, die Sternchen auf der linken Seite sind, wenn die Kalenderseiten nach oben gedreht werden. Eventuell musst Du für eine andere Form der Benutzung das Seitenlayout der Punkte drehen.

Lege den Blätterstapel vor Dich hin. Auf dem Deckblat ist eine Mittellinie eingezeichnet. Schneide den Stapel mit einem Cutter, einer Schere oder einem Papierschneidegerät in der Mitte durch.

2Sortieren

Sortiere Dir die Blätter. Ich habe zum Beispiel für jede Woche ein anderes Design gewählt, damit sie sich beim Durchblättern unterscheiden.

3Beschriften

Die Kalenderseiten sind nicht beschriftet. Das hat einige Vorteile, denn dadurch können die Seiten jedes Jahr neu ausgedruckt wieder verwendet werden. Du kannst sie entweder Wochenweise oder alle Seiten in einem Schwung beschriften.

Schreibe die Tagesdaten und oben ins freie Kästchen das Wochendatum.

4...

Fertig ist Dein neuer Wochenkalender!

5Binden

Sehr elegant und mein Favorit ist der 10 Minuten Block. Sehr detailliert erkläre ich dort wie Du Deinen den Kalender zu einem praktischen Block zusammenstellen kannst.
Hier findest Du die Anleitung zum 10 min Block: http://www.frauscheiner.de/naehanleitungen-13/id-diy-10-min-Notizblock.html





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.