Zwickende Schwämme

  • Autor: Fuenfmalzehn
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:


Das benötigt man für die Schwamm-Krebse:

  • Putzschwämme
  • Wackelaugen
  • Bastelkleber
  • Putztuch
  • roter Lackstift

So gelingen die Schwamm-Krebse:

Zuerst markiert man sich mit einem Lackstift die Konturen des Krebses und malt auf dem Putztuch die Scheren auf. Danach schneidet man den Schwamm und das Putztuch anhand der Linien aus.
Außerdem nimmt man sich noch einen Putztuch-Rest und schneidet 4 Streifen ca. 4 cm mal 0,5 cm aus. Genau wie beim Schwamm-Fisch schneidet man an der Unterseite des Krebses einen Schlitz mit dem Stanley-Messer ein und gibt etwas Kleber hinein. Dann kann man auf jeder Seite jeweils zwei von den Streifen als Beinchen einkleben.

Dann klebt man die Augen und die Scheren auf und malt anschließend den Mund mit einem roten Lackstift darauf. Fertig ist der kleine Krebs der sich nun besonders auf die Gesellschaft von Fisch und Qualle freut!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!