Wattseife

  • 25.10.2012 von Margarete
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,

  • https://de.dawanda.com/shop/Wattseife

Wattseife

Die kleine aber feine Seifenmanufaktur aus Dangast. Hier ticken die Uhren anders, so sagt man in Dangast, und so ist es auch bei uns. Wir fertigen seit 2007 die feinen Seifen von Hand. Seit 2009 gibt es unseren kleinen Laden in Dangast. Natürlich mit Blick auf die Nordsee. Das läd zum träumen ein und bringt uns immer wieder auf neue Ideen. Unsere Seifen sind Palmölfrei und enthalten nur die besten Pflanzenöle. Die Seifen enthalten mindestens 30% kaltgepresstes extra vergine Olivenöl. Wir verwenden Bioqualität und/oder Lebenmittelqualität. Alle Inhaltsstoffe sind von feinster Qualität.
Damit der Kunde weiß, was in unseren Seifen und Badeprodukten enthalten ist, sind unsere Inhaltsangaben auf Deutsch. Somit kann man diese direkt erkennen. Nur unsere Exportartikel werden lateinisch beschriftet, so wie die EU es vorschreibt.
Unser kleiner zertifizierter Betrieb macht uns viel Freude. Seit Juni 2011 sind wir nun auch bei DaWanda vertreten. Auf Märkte sieht man uns selten, weil die Zeit dafür fehlt. Ab und zu sind wir dann doch unterwegs. Die Termine können sie ganz leicht auf unserer http://www.wattseife.de finden.
Vielleicht kommen sie einfach mal in unseren kleinen Laden, wenn sie den Duft unserer Seifchen riechen möchten. Sie duften angenehm leicht. Alle unsere Seifen enthalten weniger als 1% Duft- oder ätherisches Öl, so dass diese völlig unbedenklich im Gebrauch sind. Trotzdem können hin und wieder allergische Reaktionen ausgelöst werden.
Allergene Inhaltsstoffe sind gesondert deklariert. Neu, Seifen und Pflegeprodukte ohne Duftstoffe.
Auch die Verpackung für unsere Seifchen entwerfen wir selber. Die Seifen werden in braunen-bedruckten Packpapiertüten ausgeliefert. Manchmal auch im Zellglasbeutel. Pflegeprodukte in PET-Dosen mit Aludeckel, oder Aluschmuckdosen.
Falls sie Fragen zu unseren Produkten haben sollten, dann schreiben sie uns einfach, wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können.
Das Team der Dangaster Seifenmanufaktur
Thomas, Crouton und Margarete