Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Astlampe


Es kommt immer auf die Perspektive an. Eigentlich habe Ich hauptsächlich den Deutsch-Leistungskurs besucht, weil Ich interessant fand, was Sprache für eine Macht hat. Gedichtinterpretationen fand Ich besonders lustig. Man kann alles hineininterpretieren, man muss es nur fundiert argumentieren und begründen. Jetzt ist die Schule ein paar Jahre her und ich muss mich selbst beschäftigen. Man könnte vermuten, das Fehlen einer Instanz, die mir aufträgt Goethe eine schwere Persönlichkeitsstörung anzudichten, stürze mich in eine tiefe Daseinskrise, aber als Einzelkind durfte ich schon früh lernen mir selbst Aufgaben zu stellen und zu lösen. Nehmen wir mal ein völlig aus der Luft gegriffenes (Verweis auf den Wortwitz) Beispiel:

Name: Ann-Sophie             Datum: 31.08.2015                    Fach: Beschäftigungstherapie I

1) Interpretieren Sie auf diesem Aufgabenblatt ihre neue Wohnzimmerlampe. Nehmen sie dabei verschiedene Perspektiven ein und skizzieren Sie kurz die Ansätze der jeweiligen Position. (Keine Stichwörter)

Viel Erfolg!

Antwort:
Der Umweltschützer würde wahrscheinlich sagen, wir hätten dem Wald einen wichtigen Teil seiner Rohstoffe entwendet.

Der Tierschützer würde wohl sagen, wir hätten dem Borkenkäfer seinen Lebensraum genommen.

Der Psychologe würde vermutlich, auf Freud begründet, eine schwere Störung unserer frühkindlichen Identität diagnostizieren, die wir versuchen, durch einen Teil von Mutter Erde in unserem Leben auszugleichen. Die Ketten stehen dabei natürlich für die Verlustangst.

Der Raumausstatter würde mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, wir hätten mithilfe von natürlichem Material ein Design geschaffen, welches dem Raum ein bodenständiges Ambiente geben würde. Dies sei durch den Einsatz der unnatürlichen Befestigung und den dadurch entstehenden mutigen Kontrast ein einzigartiges Stück.

Der Realist würde feststellen, dass wir uns einen Ast an die Decke gehängt haben.
Mehr? Hier



Dieses Material benötigst du:
  • Ast,
  • Dübel,
  • Fassungen,
  • Kabel,
  • Kette,
  • Leuchtkörper,
  • Zugentlastung

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrmaschine
So macht man das:

1Bohren

Punkte an der Decke markieren, an denen der Ast befestigt werden soll. Mit drei Haken ist man gut dabei. Bohren. Bei Altbauwänden die unaufgefordert mitherausgebröselte Decke wieder mit moltofil befestigen und Dübel in die Löcher drücken. Trocknen lassen.

2Hängen

Haken hinendrehen und jeweils die zwei Enden der Ketten hineinhängen, dass Schlaufen entstehen, in die man den Ast hängen kann. Ast hineinhängen und ausrichten.

3Licht machen

Fassungen an Kabel befestigen, Kabel durch die Ketten fädeln und mit dem Lampenanschluss an der Decke verbinden. Leuchtkörper hineindrehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.