Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

5-Minuten-Bolero


Aus einem Damen-Top wird ein Mädchen-Bolero.Die Idee kam mir spontan, als meine Jüngste heute ihr ärmelloses Lieblingssommerkleid trug, und obwohl sie fror, keine Jacke darüberziehen mochte. Da noch ein älteres Größe-M-Top auf Wiederverwertung wartete, kam es mir gerade wie gerufen – das perfekte Upcycling.

Vorgehensweise: das Top längs vom Saum bis zum Halsausschnitt in zwei Hälften schneiden, dessen vordere Kanteneinfassung ergibt später das Verschlußbändchen. Es entstehen zwei Teile, die späteren Ärmel. Die untere Ärmelnaht etwas taillieren, die früheren Seitennähte sind später auf der Ärmeloberseite. Die rückwärtigen Teile derart waagerecht zugeschneiden, daß sich ein neuer passender Halsausschnitt ergibt – und die neue rückwärtige Mitte. Die Rückennaht schließen, Ärmel schließen. Die offenen Kanten schmal umschlagen und festnähen. Fertig!



Dieses Material benötigst du:
  • Damen-Top

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • übliche Nähutensilien


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.