Adventskranz aus Naturmaterialien und plastikfrei


Ja, es geht los! Und darüber freuen wir uns hier auf dem Lande sehr, denn Weihnachten ist für uns ein Highlight des Jahres, aus ganz vielen verschiedenen Gründen. Die Vorfreude darauf ist das Größte, sie darf schon sehr früh beginnen!



Dieses Material benötigst du:
  • 4 Kerzenhalter aus Glas und Metall,
  • 4 Teelichter,
  • Tannengrün,
  • verschiedene Zweige

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Gartenschere,
  • Zange
So macht man das:

1...

Wie man Adventskränze bindet, ist ja hier schon häufiger beschrieben worden. Vielleicht noch zwei Sachen:

1. Man kann einen Adventskranz auch ohne Rohling binden. Der Rohling an sich ist zwar aus Stroh, aber drumherum ist Plastikband. Das kann man sich sparen. Man benötigt lediglich ein paar Weidenruten, aus denen man einen runden Rohling flechten kann. Wer auf dem Land wohnt, sollte keine Probleme haben, daran zu kommen.

Der zweite Tipp, den ich euch geben wollten, ist: Bindet das Tannengrün entgegengesetzt zum Uhrzeigensinn. Dann wird er schön buschig und der Blumendraht ist nirgendwo zu sehen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!