Anleitung für eine e-Reader Hülle (oder Laptop-Hülle. Oder Tablet-Hülle. oderoderoder…)

Anleitung für eine e-Reader Hülle (oder Laptop-Hülle. Oder Tablet-Hülle. oderoderoder...)

Als meine Schwester und ich meiner Mutter einen e-Reader schenkten, war klar, dass eine Hülle her muss. Zum Transport, zum Einstecken, zum Schutz, wenn gerade mal nicht gelesen wird.
Und mal ehrlich: Schöner aussehen tut’s außerdem ;)

So habe ich mit relativ wenig Zeit- und Materialaufwand eine einfache Hülle genäht, die aufgrund ihrer Einfachheit für viele andere Endgeräte angepasst werden kann.

Schon länger liegt dieses kleine DIY auf meinem Blog, und da es nach wie vor einer der beliebtesten und am meisten aufgerufenen Beiträge ist, möchte ich es heute auch hier teilen.

Den Schnitt, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nähen der Kindle(TM)-Hülle sowie alle notwendigen Angaben zur Anpassung auf euer individuelles Endgerät findet ihr auf meinem Blog:
http://frauvau.blogspot.de/2014/03/diy-eine-hulle-fur-den-kindle-oder.html

Viel Spaß!



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Fat Quarter oder Stoffreste in entsprechender Größe,
  • Bügeleinlage (optional),
  • Klettverschluss,
  • Nähgarn,
  • Volumenvlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel und Faden,
  • Nähmaschine,
  • Schere oder Rollschneider (und Schneidematte)




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.