Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Apfeltaschen

Apfeltaschen


Für die Wandtasche habe ich erst einmal die Stelle vermessen an die die Wandtasche hin soll (hier 50 x 30 cm).

Dann 3 passende Rechtecke (mit 2 cm Nahtzugabe zu allen Seiten) zuschneiden (Vorderteil, Rückenteil und Vlieseline).

Die Taschen schräg zuschneiden (Oberkante ist etwa 2 cm länger als die Unterkante).

Die Taschen rechteckig aufsteppen (mit Kreide die Rechtecke vorzeichnen). So haben die Taschen ein größeres Fassungsvermögen.

Nun die Vlieseline auf den Vorderstoff bügeln, Vorderteil und Hinterteil rechts auf rechts zusammennähen, dabei etwa 10 cm zum Wenden offenlassen.

Die Wandtasche wenden und knappkantig absteppen, dabei schließt sich auch die Wendeöffnung.

Zum Schluss oben zwei Ösen einschlagen.

Leider habe ich es nicht geschafft, mehr als ein Foto in diese Anleitung einzubringen. Mehr Fotos findet Ihr bei http://www.merlanne.wordpress.com

Viel Spaß beim Entwerfen Eurer Version.



Dieses Material benötigst du:
  • Aufbügelbare Vlieseline H 630- 1/2 yard (45 cm),
  • Baumwollstoff


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.