Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Bettwäsche fürs Kinderbettchen mit Anleitung

  • 16.06.2015 von Conny's Werk
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: €€
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Stichwörter:


Für meine kleine, noch ungeborene Enkeltochter habe ich heute eine entzückende Bettwäsche genäht. Diese besteht aus einem Kissenbezug und einem Deckenbezug. Beide Teile werden mit einem sogenannten Hotelverschluss versehen. So erspart man sich etwaige Reissverschlüsse, Knöpfe etc.
Ich habe für den Überzug der Decke vorne und hinten einen anderen Stoff verwendet, damit man die Decke auch wenden kann. Wer es einfacher möchte, kann natürlich auch alles aus einem Stoff nähen.
Ich steh halt auf Applikationen und sonstigem Schnickschnack, deshalb ist meine Bettwäsche etwas bunter ausgefallen.
Die folgenden Maße sind für das Kinderbettzeug von IKEA berechnet.

Hier die Maße:
Kissen: 126cm x 33cm Grundschnitt (wenn man verschiedene Stoffe verwenden möchte, muss man diese natürlich stückeln und dem entsprechend messen)
Decke: 260cm x 110cm Grundschnitt

Wie nun so ein Kissen bzw. eine Decke mit Hotelverschluss genäht wird, zeigt euch hier dieses tolle und einfache Video

  • https://www.youtube.com/watch?v=qLVK1A_eRc0
  • Viel Spaß beim Nachnähen



    Dieses Material benötigst du:
    • Baumwollstoff oder Jersey

    Diese Werkzeuge brauchst du:
    • Bügelbrett und Bügeleisen und Nähmaschine


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

    0 Kommentare

    Dir gefällt HANDMADE Kultur?

    Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

    Entdecke die Freude am Nähen neu!

    Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.