Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Seid Ihr reif für die Insel? …Mein Fair Isle Oversize Pullover

  • 16.06.2015 von Mohntage
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: Mehr als ein Wochenende
  • Stichwörter: , ,


Kaum ist die letzte Masche abgekettet, wird es warm. Trotzdem freue ich mich sehr über meinen ersten Versuch mehrfarbig zu stricken. Hat man den Dreh erst einmal raus, ist es gar nicht mal so schwer! Die Anleitung habe ich in der Neuen Masche °No 5 entdeckt (Wolle Rödel). Allerdings ist der Pullover eher ein Kleid, denn die Größen fallen extrem oversized aus. Ihr könnt also auch mit ruhigem Gewissen eine Größe kleiner stricken als normal. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan der Maschenprobe bin. Gerade hier hätte sie aber durchaus getaugt! Verstanden: Traue niemals der angegebenen Nadelstärke und Maschenprobe ohne nicht selbst mal 10×10 cm abgenadelt zu haben.

Übrigens plane ich ein Video Tutorial zum Stricken mit mehreren Farben. Am Wochenende geht’s los! Mehr dazu auf http://mohntage.com/2015/06/15/reif-fur-die-insel-fair-isle-oversize-pullover/



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Rundnadel 100 cm (Nadelstärke),
  • Garn Oslo (Schurwolle ca. 700-800g Anleitung beachten),
  • Maschenmarkierer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!