Bunte Blumen als Haargummis

Bunte Blumen als Haargummis

Ich habe viele bunte Blumen aus Filz gemacht und zu Haargummis verarbeitet. Ist die Blumenwiese nicht schön?



Dieses Material benötigst du:
  • Filz

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stickmaschine und Nähzeug - könnte man auch mit der Hand machen
So macht man das:

1Kreise mit Pariserstich umnähen

Man braucht 2 verschieden grosse Kreise. Mit der Nähmaschine, Stickmaschine oder von Hand mit Pariserstich umnähen.

2Kreise zusammen nähen

2 Kreise aufeinander stapeln und zusammen nähen, evtl. Kopf oder andere Schmuckstück in der Mitte befestigen.

3Haargummi auf dem Rücken befestigen

Haargummi auf dem Rücken gut fest nähen. Fertig!





3 Kommentare
  1. Moin, sieht gut aus. Ich glaube aber, es soll heißen „K-n-opf befestigen“, oder? Bei Haargummis finde ich die Anleitung „Kopf befestigen“ ansonsten etwas kurios! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.